Termine &
Tickets

Saalplan
Fotos
360° Rundgang
Kontakt
Anfahrt
Newsletter


Home
Suchen:
Facebook
Atelier
Atelier

THE KILKENNYS LIVE - Mittwoch, 22.10.2014, 20 Uhr
The Colour Of Freedom

Man mag meinen, Bier und die damit verbundene Heiterkeit sei Irlands Export-Schlager, verbunden mit Tradition und Nationalstolz. Und warum sollte man sich diese Attribute nicht zu Eigen machen? So eben The Kilkennys, die die Nationalflagge Irlands hoch halten und sich gar nicht mühen, etwas Bedeutungsvolleres ausdrücken als schlicht und einfach ihre Herkunft und ihren Stolz. Jawohl, die Band benannte sich kurzerhand nach der so vertrauten irischen Biermarke ›Kilkenny‹ und der Kreis der mutmaßlichen Vorurteile schließt sich ebenso schnell: Irische Herkunft, Folk, Mandoline, Akkordeon und als Zugabe die verkannte irische Nationalhymne ›Whiskey In The Jar‹ und doch wirkt das Ganze nicht aufgesetzt oder kopiert, sondern für dieses Genre ungewöhnlich frisch und mit einem neuen Ansatz, um die heimische Folkmusik wieder erblühen zu lassen.

Weitere Infos


DAS SAVOY ALS VIRTUELLE-PANORAMA-TOUR ERLEBEN

Einfach ins Bild klicken und mit gedrückter Maustaste in alle Richtungen bewegen.

SAVOY VIRTUELLE-PANORAM-TOUR

 

Nächste Veranstaltung:
22.10.2014 - 20:00 Uhr
THE KILKENNYS LIVE
The Colour Of Freedom

Savoy Theater
Graf-Adolf-Straße 47
40210 Düsseldorf